In Norwegen werden Prüfungen wegen dem Teenie-Idol Justin Bieber verlegt

Von Ingrid Neufeld
8. April 2013

Justin Bieber ist ein Teenie-Idol, das viele Fans begeistert. In Norwegen hat er sogar die Schulen auf seiner Seite. Denn sechs Schulen verschieben wegen ihm ihre Prüfungen, um so den weiblichen Fans Gelegenheit zu einem Konzertbesuch zu geben.

Roar Aasen, der Rektor einer der betroffenen Schulen begründete den Entschluss mit dem Antrag von rund hundert Mädchen, die für die Halbjahresprüfungen schulfrei beantragt hatten. Sie gaben dabei an, unbedingt in eines der Konzerte zu müssen, die im April in Oslo stattfinden, das 550 Kilometer weit entfernt liegt. Justin Bieber ließ über Twitter seine Begeisterung über diese Entscheidung verlauten. Die Politiker in Ålesund sind allerdings anderer Meinung.