In Rom kassieren Touristenführer Eintritt für den Petersdom

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Wer nach Rom reist, der geht dann natürlich auch in den Petersdom, wo man oft länger anstehen muss, aber dafür ist der Eintritt frei.

Nun findet man, wie auch die katholische Nachrichtenagentur I-Media mitteilt, an den Stätten der beliebten Sehenswürdigkeiten, beispielsweise am Kolosseum, dem Trevi-Brunnen und dem Petersdom, vielfach sogenannte Touristenführer, die ihre Dienste anbieten, aber dabei auch Gelder für Eintritt kassieren, wo man im Normalfall nichts bezahlen muss, wie eben der Besuch des Petersdom. Auch die italienische Polizei ist hier machtlos. Bei den "Reiseleitern" handelt es sich meistens um junge Ausländer, die aus Australien, Großbritannien und den USA kommen und dann auf Kundenfang gehen, um ihre Reisekasse aufzubessern.