In Schleswig-Holstein stirbt Polizist durch Infektion mit unbekanntem Virus

Von Melanie Ruch
12. April 2013

In Schleswig-Holstein ist ein Polizist vermutlich an einem bislang unbekannten Virus gestorben. Der 49-Jährige erlitt am vergangenen Dienstag im Uniklinikum Hamburg-Eppendorf ein totales Organversagen. Fünf weitere Menschen sollen sich ebenfalls mit dem Virus infiziert haben und unter den gleichen Symptomen leiden, wie der verstorbene Beamte.

Unter den Infizierten befindet sich zudem ein weiterer Polizist. Wie die Polizei mitteilte, soll zwischen den beiden Beamten jedoch keine Verbindung bestanden haben. Ob es sich tatsächlich um einen Erreger handelt, der bei dem verstorbenen Beamten zunächst unter anderem zu einer Lungenentzündung und später zum Organversagen führte, ist noch nicht bekannt.

Um jedoch eine mögliche Ausbreitung zu verhindern, wurde bereits das Gesundheitsamt eingeschaltet.