In Spanien wurden seit 2007 wieder mehr Urlauber gezählt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Januar 2011

Spanien ist eines der beliebtesten Reiseländer bei den Deutschen, wenn nicht sogar das beliebteste aufgrund auch der Insel Mallorca und den Kanaren. Doch ging der allgemeine Tourismus in den letzten Jahren etwas zurück, aber jetzt konnten erstmals seit drei Jahren wieder mehr Urlauber gezählt werden. Im Jahr 2010 wurden also 53 Millionen Urlauber gezählt, was ein Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem Jahr 2009 bedeutet, besonders der Norden von Spanien, das Baskenland, konnte Buchungszuwächse von über 10 Prozent melden.

Auch im berühmten Guggenheim-Museum von Bilbao, der Hauptstadt der Provinz Bizkaia und die größte Stadt im Baskenland, wurden viele Besucher gezählt. Spanien ist wirtschaftlich stark vom Tourismus abhängig und die Einnahmen im Jahr 2010 betrugen 49,1 Milliarden Euro, was ein Zuwachs von 2,5 Prozent gegenüber dem Jahr 2009 bedeutet.