In Thailand hat ein Dieb eine Bank mit Orangensaft überfallen

Von Melanie Ruch
4. Juli 2013

Im Tesco Lotus der thailändischen Stadt Phitsanulok hat ein mitteloser Dieb eine Filiale der Bangkok Bank mit einer Flasche Orangensaft überfallen.

Der 42-Jährige wartete zunächst ab bis lediglich noch zwei Mitarbeiter in der Filiale waren, gab sich dann als Kunde aus und ging zum Schalter. Dort legte er dem Mitarbeiter einen Zettel vor, auf dem er drohte ihn mit Säure zu überschütten, wenn er ihm kein Geld gibt. Schließlich öffnete er die Flasche und verspritzte den Orangensaft über die Mitarbeiter. In dieser Schrecksekunde schnappte sich der Dieb die 210.000 Baht, die der Mitarbeiter bereits auf dem Schalter platziert hatte und machte sich aus dem Staub.

Ein Wachmann und ein Zivilist versuchten noch den Dieb einzuholen, jedoch vergeblich. Nur wenige Tage später konnte die Polizei den Mann jedoch ausfindig machen. Der 42-Jährige muss sich nun tatsächlich wegen bewaffneten Raubüberfalls vor Gericht verantworten.