Entführtes Baby gerettet - Aufmerksame Jugendliche führten Polizei zur Entführerin

Von Ingrid Neufeld
30. Mai 2014

In Trois-Rivières im Norden von Montreal in Kanada hatte eine Frau, die sich als Krankenschwester verkleidet hatte, ein Baby aus einem Krankenhaus entführt. Die Polizei wertete die Überwachungskamera aus und veröffentlichte das Bild der Entführerin bei Facebook. Das sahen vier befreundete Jugendliche. Sie erkannten auf dem Foto eine Nachbarin.

Daraufhin spielten sie selbst Detektive und machten sich zum Haus der Nachbarin auf den Weg. Vor dem Haus stand ein roter Kleinwagen mit dem Sticker "Baby an Bord". Da die Polizei auf diesen Kleinwagen in ihrem Posting aufmerksam gemacht hatte, waren sich die Vier ihrer Sache sicher.

Geglückte Befreiungsaktion

Sie riefen die Polizei, die nur wenige Minuten später in der Wohnung das Baby vorfanden. Die Frau wurde festgenommen, das entführte Kind konnte wohlbehalten an die Eltern übergeben worden. Für die vier Freunde war es nach Aussage von Melizanne Bergeron, einem Mädchen der Clique: " der schönste Augenblick in meinen Leben. Wir haben geweint."