In Zukunft gratis zocken: Herr der Ringe Online wird kostenlos

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. September 2010

Seit World of Warcraft sind Rollenspiele im Abo salonfähig geworden. Turbine, der Publisher des Herr-der-Ringe-Online-Games, stellt sich nun gegen den Trend und wechselt in den Free-to-Play-Modus. Dies hatte zuvor auch bei Dungeons&Dragons Online gut geklappt.

Allerdings erhält man bei der kostenlosen Version - wie sollte es auch anders sein - nur die abgespeckte Version. Die herkömmliche Story ist weiterhin gratis, allerdings muss man den realen Geldbeutel zücken, sobald es an Erweiterungen, Nebenaufgaben oder eine schnellere Charakterentwicklung geht. Leider ist auch der PvP-Modus nur gegen Bezahlung spielbar. Gratis-Zocker können 2 Charaktere pro Server anlegen, Spieler mit Premium-Account 3, und Spieler mit VIP-Account können sogar 5 Charaktere für Server anlegen.