Insolvenz von Hamburg International wird von Reiseveranstaltern aufgefangen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2010

Wer bei der Fluggesellschaft Hamburg International seinen Urlaub gebucht hat, muss wegen der Insolvenz nicht um seine Reise bangen. Einige große deutsche Reiseveranstalter springen ein. Das gilt auch für Reisen, die über Rewe-Touristik (ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg) gebucht wurden. Mit einem gültigen Ticket für eine Pauschalreise kann man beruhigt dem Urlaub entgegen blicken, denn Veranstalter wie TUI und Thomas Cook stellen Ersatzflüge bereit.

Bei Bedarf werden die Kunden telefonisch über Änderungen informiert. Sollte ein Transfer zu einem anderen Flughafen nötig sein, ist dieser kostenlos.

Die Fluggesellschaft Hamburg International hatte am Dienstag einen Insolvenzantrag gestellt. Sie fliegt unter anderem Urlaubsziele in Spanien und der Türkei an und verfügt über eine Flotte von neun Flugzeugen.