Irische Fußball-Fans veräppeln Angela Merkel

Von Max Staender
14. Juni 2012

In ganz Europa ist die Angela Merkel während der Wirtschaftskrise als Sparkanzlerin auf den Arm genommen worden und hat sich wohl inzwischen ein dickes Fell angelegt.

Nun schaffte es ein Foto irischer Fußball-Fans auf dem Weg zur EM zum einen auf das Titelblatt der "Bild" und zum anderen direkt ins Kanzleramt. Auf dem Schnappschuss sind acht Iren mit einer irischen Flagge zu sehen, auf der steht: "Angela Merkel denkt, wir sind bei der Arbeit". Laut diversen Nachrichtenagenturen hat auch Merkels Regierungssprecher Steffen Seibert ein Abzug erhalten, der die Reaktion seiner Vorgesetzten jedoch nicht kommentieren wollte.

Allerdings dürfte der Kanzlerin dieses Foto weitaus besser gefallen haben, als der Schnappschuss einer griechischen Zeitung, wo Merkel als Domina in NS-Form dargestellt wurde.