Isernhagen - "Real" testet den ersten Drive-In Supermarkt

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2010

Drive-In, bekannt durch große Fastfood-Ketten wie McDonalds oder Burger King, soll es bald auch in Supermärkten geben. Die Warenhauskette "Real" will in einer Filiale in Isernhagen ab November den ersten Drive-In-Service testen.

Die Kunden können im Internet ihren Einkauf aus dem Sortiment auswählen. Dieser wird ihnen von den Mitarbeitern bereitgestellt und soll spätestens zwei Stunden nach Bestellung bereit zur Abholung mit dem Auto sein. Der Abohltermin kann aber auch je nach Wunsch auf einen anderen Tag gelegt werden. Für den Extraservice müssen die Kunden einen Euro zusätzlich zahlen. Sollte sich der Service bewähren, soll er auch in anderen Filialen angeboten werden. Auch der Konkurrent "Rewe" denkt bereits über ein ähnliches Drive-In Angebot nach, welches im nächsten Winter getestet werden soll.