Ist Kommissar Leitmayr wirklich tot? - Das ist die Frage, die alle Zuschauer nach dem Tatort bewegt
Der "Tatort" am Sonntagabend hinterließ bei vielen Zuschauern eine wichtige Frage: Was ist mit "Tatort"-Kommissar Leitmayr? Ist er tatsächlich tot? Der Bayerische Rundfunk stellt diese Frage nun klar und erklärt, dass der TV-Kommissar weiter ermitteln und weiterhin mit dem Kollegen Ivo Batic zu sehen sein wird.
Der Bayerische Rundfunk wollte mit dieser Sendung, "die Zuschauer mit einer brennenden Neugier entlassen und sie noch mal am eigenen Leibe spüren lassen, wie lieb ihnen Leitmayr und Batic über die vielen Jahre geworden sind". So erklärte Stephanie Heckner das offene Ende, bei dem Udo Wachtveitl, der Darsteller von Komissar Leitmayr, nach einer Messerattacke wie tot darnieder lag.
Die nächste Folge "Wüstensohn" ist schon abgedreht. Auch dort ist der Kommissar wieder zu sehen und die Kommissare rätseln was ein arabischer Prinz mit einer Leiche in seiner Diplomatenlimousine zu tun hat.
Die Messerattacke auf Leitmayr spielt dabei keine Rolle mehr. Bis zur neuen Folge dauert es noch ein paar Monate. Nach Ansicht des Bayerischen Rundfunks soll das Duo mindestens bis Anfang 2016, also bis zum 25-jährigen Dienstjubiläum weitermachen. Dabei hofft die BR-Redakteurin auf die beste Gesundheit der Akteure.
Passend zum Thema
- 19 Tote in Hamburger "Tatort"-Folge - Til Schweiger holt den Leichenrekord
- "Tatort"-Berlin bekommt neue Darsteller: Waschke und Becker jagen Bösewichte
- ARD-Serie "Tatort" erhält einen Grimme-Preis
- Drohbriefe für Tatort-Kommissarin Elisabeth Brück
- Änderungen im Leipziger "Tatort" - Simone Thomalla und Martin Wuttke werden ersetzt
Quelle
- http://www.n-tv.de/leute/Die-Loesung-des-grossen-Tatort-Raetsels-article12769636.html Abgerufen am 6. Mai 2014