Italienischer Pasta-Chef für klassisches Familienbild: Shitstorm auf Twitter ausgelöst

Von Ingrid Neufeld
27. September 2013

Italien ist eine Nudelnation. Die Nudeln der Marke Barilla sind dort in sehr vielen Haushalten präsent. Der Chef der Firma Guido Barilla legt viel Wert auf Tradition.

Radiointerview löst Proteststurm aus

In einem Interview mit dem Sender Radio24 verriet er, dass "unsere Familie eine klassische ist, in der die Frau eine fundamentale Rolle spielt." Aus diesem Grund käme für ihn keine Werbung in Frage, in der er mit einer homosexuellen Familie seine Nudeln anpreisen würde. Er betonte allerdings gleichzeitig, dass er Schwule durchaus respektiere, auch wenn er gegen deren Adoptionsrecht sei.

Mit seinen Aussagen löste der Pasta-Chef einen Shitstorm auf Twitter aus. Viele Menschen riefen zum Boykott der Nudeln von Barilla auf. Auch Politiker und italienische Aktivisten schlossen sich der Meinung des Boykottaufrufes an. Daraufhin beteuerte Guido Barilla, dass es ihm "leid tue , wenn er die Gefühle von jemandem verletzt habe".