Jährlich mehr als eine Million Schönheitsbehandlungen mit Botox

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. August 2010

Medizinische Schönheitsbehandlungen sind bei Frauen immer beliebter und so stieg die Zahl derer innerhalb eines Jahres auch um 15 Prozent, so dass auch mehr als eine Million Behandlungen mit dem Nervengift Botox verzeichnet wurden. Man weiß zwar, dass eine solche Behandlung bestimmte Nebenwirkungen haben kann, so eine verringerte Mimik und ein wie eine Maske wirkendes Gesicht.

Allein in Großbritannien werden jährlich für diese Art der Behandlungen umgerechnet 21 Millionen Euro ausgegeben und mit den anderen Schönheitsoperationen kommen sogar zirka vier Milliarden zusammen. An erster Stelle der Schönheitsoperationen liegen immer noch die Brustvergrößerungen, danach kommen die Beseitigung von Tränensäcken, operatives Facelift, das Absaugen von Fett und weiter gibt es noch die Möglichkeiten sich die Lippen aufzufüllen, sowie eine Korrektur der Nase und sogar der Augenbrauen. Mittlerweile werden auch anstelle von Botox-Behandlungen auch alternative Schönheitsbehandlungen angeboten, so beispielsweise mit Bienengift.