Jagdszenen mitten in Manhattan - Autofahrer überfahrt Biker und wird anschließend verletzt

Von Max Staender
4. Oktober 2013

Ein Familienvater wurde von einer Gruppe Biker auf einer mehrspurigen Straße mitten in Manhattan bedrängt, woraufhin dieser einen der Motorradfahrer überrollte und die Flucht ergriff. Anschließend wurde der Autofahrer ein weiteres Mal gestoppt, von den Bikern aus seinem Auto gezerrt und ihm wurden mit einem Messer im Gesicht Schnittverletzungen zugefügt. Während ein Biker möglicherweise gelähmt bleibt, zog sich ein weiterer Mann Verletzungen am Bein zu.

Gefilmte Jagdszene schockiert Amerikaner - Motiv ist noch unklar

Die Jagdszene wurde von der Helmkamera eines Motorradfahrers gefilmt und schockiert derzeit die USA. Bislang ist noch völlig unklar, warum sich die Gruppe ausgerechnet das Fahrzeug des 33-jährigen Familienvaters aussuchten, in dem sich während des Vorfalls noch seine Frau und die zweijährige Tochter befanden.

Wegen Gefährdung eines Kindes sowie rücksichtslosen Fahrens wurde inzwischen der Biker festgenommen, der den Land Rover des Mannes zuvor berührt haben soll. Außerdem beschlagnahmte die Polizei der Millionenmetropole insgesamt 55 Motorräder der Bikergruppe, die gerade auf dem Weg zu einem nicht genehmigten Treffen am Times-Square waren.