Jahrelanger Kindesmissbrauch: Die eigene Mutter stand dabei und filmte

Von Ingrid Neufeld
12. Februar 2014

In Niedersachsen hatten eine 35-jährige und ihr 47-jähriger Lebensgefährte eine seltsame Vorstellung von Familie. Während der 47-jährige die kleine Tochter der Frau über Jahre hinweg missbraucht hatte, stand die Mutter dabei und filmte sie.

Inzwischen geriet das Paar ins Visier der Behörden. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim ermittelte gegen die beiden und steckten sie in Untersuchungshaft.

Mittlerweile hat die Frau, die ihr zu Last gelegten Vorfälle zugegeben, während der 47-jährige behauptet, sich wegen seines Alkoholkonsums nur bruchstückhaft erinnern zu können. Er muss sich zudem wegen des Besitzes von kinderpornografischem Schriftgut verantworten.

Die Datenträger, auf denen der sexuelle Missbrauch der Tochter aufgenommen worden waren, befanden sich noch in der Wohnung.