Jamaican Olympic Trials: Yohan Blake besiegt Usain Bolt über 100 Meter

Von Frank Hertel
3. Juli 2012

Die Jamaikaner laufen am schnellsten. Bei den Jamaican Olympic Trials in Kingston gab es über 100 Meter eine neue Weltjahresbestzeit. Es war ein Rennen der Giganten. Auf Platz eins kam der 22-jährige Weltmeister Yohan Blake mit 9,75 Sekunden. Platz zwei belegte der 25-jährige Olympiasieger Usain Bolt mit 9,86 Sekunden. Platz drei ging an den ehemaligen Weltrekordhalter Asafa Powell mit 9,88 Sekunden. Alle drei sind Jamaikaner. Alle drei werden bei der Londoner Olympiade mit von der Partie sein.

Das 100-Meter-Finale gilt als einer der Höhepunkte der Olympischen Spiele. Es wird am Sonntag, den 5.August in den Abendstunden stattfinden. Der aktuelle Weltrekord liegt übrigens bei 9,58 Sekunden und wird von Usain Bolt gehalten.