James Bond darf in den USA endlich Auto fahren

Von Ingo Krüger
23. November 2012

Ob Aston Martin oder BMW, James Bond hat nicht nur stets schöne Frauen an seiner Seite, sondern fährt auch immer schnelle und elegante Autos. Doch in den USA hätte er eigentlich gar nicht am Steuer sitzen dürfen, denn Daniel Craig besaß bisher keine für die USA gültige Fahrlizenz.

Nun darf der 44-Jährige in den USA allerdings auch offiziell Auto fahren, denn der James-Bond-Darsteller bestand in New York die Führerscheinprüfung. Bislang verfügte Craig lediglich über die britische Fahrlizenz.

Sein Fahrlehrer erzählte Medienvertretern, dass für den Filmstar dieselben Bedingungen galten, wie für jeden anderen Fahrschüler auch.

Ein Privileg genoss der prominente Brite jedoch: Er durfte seine schriftliche Prüfung ohne andere Menschen im Raum absolvieren.