James Caviezel - Karriereaus wegen Jesus-Rolle in "Die Passion Christi"
Schauspieler des Christus aus "Die Passion Christi" bekommt keine Rollenangebote mehr
James Caviezel hat in seiner Karriere als Schauspieler schon in so einigen Kassenschlagern mitgespielt. Dazu zählte zweifelsohne auch Mel Gibsons Bibeldrama "Die Passion Christi", in dem Caviezel die Rolle des Jesus spielte. Obwohl Gibson ihn damals gewarnt hatte diese Rolle anzunehmen und ihm prophezeihte, dass er danach nie wieder einen Job in Hollywood bekommen werde, hat sich der Schauspieler nicht beirren lassen und die Rolle angenommen.
Doch offenbar ist Gibsons Prophezeihung wahr geworden, denn wie Caviezel in einer Kirchenrede in Florida verriet, habe er seit dem Film keine gescheiten Rollenangebote mehr bekommen, was mitunter daran liegen könnte, dass einige Kritiker den Streifen als antisemitisch bezeichneten.
Dennoch glaube er fest daran, dass seine Karriere weitergehe und bereue es keineswegs in die Rolle des Jesus geschlüpft zu sein. Ganz im Gegenteil ist der gläubige Katholik sogar davon überzeugt, dass die Rolle für ihn bestimmt war, da er immerhin die gleichen Initialen wie Jesus Christus hat, so Caviezel.
Passend zum Thema
- Traumberuf Schauspieler - Tätigkeiten, Anforderungen und Ausbildungsmöglichkeiten
- Stiefmutter verklagt Mel Gibson
- Bewährungsauflagen erfüllt - Mel Gibson bessert sich
- Mel Gibsons Scheidung kostete angeblich 325 Millionen Dollar
- Audrey Hepburn ist noch immer sehr beliebt: Hut der Schauspielerin erzielte 45.000 Dollar
- Bei Todesszene gestorben - Schauspieler sollte den Tod nur spielen, aber er stirbt wirklich
- Kein Black Jack für Ben Affleck: Casino erteilt dem Schauspieler Spielverbot