James Dean goes Tropen: DSquared2 präsentieren neue Kollektion

Von Katharina Cichosch
27. Juni 2013

Mailand steht aktuell noch mehr im Zeichen der Mode als ohnehin schon. Miuccia Prada hat hier bereits ihre Herrenkollektion für Herbst 2013 vorgestellt, jetzt wurde auch die Show des kanadischen Designer-Duos DSquared2 gefeiert. Die Richtung, die Dan und Dean Caten einschlagen, könnte dabei jedoch unterschiedlicher kaum sein.

Während man bei Prada herbstliche Töne und starkes Retro-Flair vernehmen konnte, ging es bei DSquared2 richtig tropisch zu. Durchtrainierte Beaus in weißer Unterwäsche und mit stylischen Hornbrillen marschierten hier über den Laufsteg, hin und wieder konnte man dann auch einen Blick auf die kommende Kollektion erhaschen.

Wie die kanadischen Designer erklärten, habe ihnen James Dean als Inspiration gedient - sie stellten sich vor, wie die Schauspiellegende auf einer tropischen Insel strandet. Jede Menge Palmen, exotische Vögel und Shorts mit Hawaii-Print waren Ausdruck dieses ungewöhnlichen Konzepts.