Jamie Oliver: Fast Food mal anders? Er möchte in London ein Hot Dog-Restaurant eröffnen

Von Katharina Cichosch
25. März 2013

Jamie Oliver ist nicht nur der bekannteste Koch des britischen Königreichs, er hat auch weit über die Landesgrenzen hinaus Millionen Menschen wieder fürs Kochen begeistert. Seine Kochshow, die Fans in aller Welt hat, löste einen wahren Hype aus - und dürfte auch mitverantwortlich dafür sein, dass sich auf deutschen TV-Kanälen inzwischen eine Kochshow nach der anderen tummelt.

Heute verbreitet Oliver seine köstlichen Rezepte nicht nur in zahlreichen Büchern, er hat auch bereits eigene Scrubs und Küchenutensilien herausgebracht, beliefert britische Schulen mit gesunden Mahlzeiten und eröffnete Restaurants, in denen Fans seine typisch einfache, aber trotzdem raffinierte Küche genießen können.

Ganz in diesem Sinne steht auch die Eröffnung von "The Dog House & Diner", dem neuesten Coup aus dem Hause Jamie Oliver. Unter diesem Namen will der britische Kochstar in Kürze ein eigenes Hot Dog-Restaurant eröffnen. Und, typisch Jamie Oliver: Natürlich soll das beliebte Fast Food hier ein bisschen gesünder zubereitet werden als üblich.