Janice Dickinson - "Diebin" aus Versehen

Von Katharina Cichosch
18. Februar 2013

Vertrauen ist eben alles: Während manch einer wegen einem 50 Cent teuren Artikel vom Kaufhausdetektiv erwischt wird, können andere mit Zehntausend Dollar schwerem Schmuck davonlaufen - und niemand schöpft Verdacht. So geschehen bei einer Charity-Gala zu Gunsten von AIDS-Kranken, die jetzt im Rahmen der New Yorker Fashion Week veranstaltet wurde. Auf dem Laufsteg zeigten sich prominente Namen wie Janice Dickinson, die einst als eines der ersten Supermodels überhaupt galt.

Die Amerikanerin schließlich war es auch, die nach der Show halsüberkopf abreiste und dabei ihre wertvollen Juwelen anbehielt. Kein Problem für PR-Profi Monique Tatum, die das Event organisiert hatte. Der Branchenprofi verriet hinterher, sie habe Janice zu keinem Zeitpunkt verdächtigt - angesichts eines so eng bestückten Terminkalenders während der Modewoche könne es schon einmal zu derlei Pannen kommen.

Selbstverständlich brachte Janice Dickinson die edlen Güter am nächsten Tag zurück; beide Frauen betonten, wie gut ihnen die Zusammenarbeit für den guten Zweck gefallen habe.