Auch Abu Dhabi hat seine Modewoche

Von Katharina Cichosch
23. September 2013

New York, London, Mailand, Paris - und ja, auch Berlin, Kopenhagen und Stockholm können ganz schön spannende Fashion Weeks vorweisen. Vom asiatischen Raum mit seinen völlig eigenwilligen Designern einmal völlig zu schweigen. Doch die Arabische Halbinsel? Hatten wir bisher modetechnisch eher weniger auf dem Schirm.

Das könnte sich jedoch bald ändern, zumindest, wenn es nach den Machern der Abu Dhabi Luxury Fashion Week ginge. Richtig gehört, auch das Wüstenemirat wird im kommenden Frühjahr seine eigene Modewoche ausrufen - und das bereits zum zweiten Mal!

Im Gegensatz zu anderen Standorten liegt der Fokus hier jedoch weniger auf lokalen Modegrößen, stattdessen werden international bekannte Designgrößen ihre Kreationen auf dem Laufsteg präsentieren.

Klar, dass man sich hier nur die Crème de la Créme ausgesucht hat: Der Showplan nennt Größen wie Jean Paul Gaultier und Giambattista Valli, Carolina Herrera NY und Nina Ricci. Mit Walid Attalah ist zudem ein Luxusdesigner aus der Region, genauer gesagt aus Dubai vertreten.

Exklusiv wird auch das Rahmenprogramm werden: Begrüßungscocktail und After-Show Party für die geladenen Gäste sind hier bereits eingeplant.