Japanische Insel Yoron wird zum Spielfeld für das "Spiel des Lebens"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. August 2013

Auf der japanischen Insel Yoron wird analog zu dem Brettspiel "Spiel des Lebens" dieses in Natur umgesetzt. So sind dort die Busse und Menschen auch die Spielfiguren. Für umgerechnet knapp vier Euro erhält man die nötigen Unterlagen, wie Karte und Hinweise welcher Lebensweg eingeschlagen wird. Die Insel hat man in vier Spielgebiete unterteilt und man bezahlt dort mit der "Inselwährung".

Aber wer dort mitspielen will, der muss auch viel Zeit mitbringen, denn ein reales Spiel dort dauert fast einen ganzen Monat, während das Brettspiel zu Hause nach ein bis zwei Stunden beendet ist. Übrigens gibt es das Brettspiel auch seit 1980 in Deutschland und anstelle der Würfel gibt es ein Glücksrad.