Jared Leto schnappte Daniel Brühl auch den SAG-Award weg - Brühl bleibt ohne US-Filmpreis

Von Melanie Ruch
20. Januar 2014

Insgesamt dreimal war Deutschlands Schauspiel-Star Daniel Brühl für seine Rolle als Niki Lauda in dem Streifen "Rush" für einen US-Filmpreis nominiert. Nachdem sein amerikanischer Schauspielkollege Jared Leto ihm zuvor bereits den Golden Globe und den Critics Choice Movie Award wegschnappte, ging nun auch der Screen Actors Guild Award für den besten Nebendarsteller an Leto. Der 35-jährige Brühl bleibt damit weiterhin ohne US-Filmpreis und auch ohne Chance auf einen Oscar.

Die Screen Actors Guild Awards gelten seit jeher als die Vorboten für die Oscars. Als heißeste Anwärter auf einen der begehrten goldenen Figuren gelten nun zum Einen der Streifen "American Hustle", der den SAG-Award für die beste schauspielerische Leistung eines Ensembles abstauben konnte und zum Anderen Matthew McConaughey und Cate Blanchett, die jeweils den SAG-Award als beste Hauptdarsteller einheimsten.