Verstopfte Toilette sorgte bei der Oscar-Verleihung für Überschwemmung

Von Melanie Ruch
26. Februar 2013

Am vergangenen Sonntag wurden im Dolby Theatre in Los Angeles wieder einmal die Oscars verliehen. Die Show verlief wie immer ohne größere Probleme, doch von der kleinen Katastrophe im Vorfeld bekamen die Stars auf dem roten Teppich nichts mit.

Kurz bevor die Stars in den Saal gelassen wurden, gab es nämlich eine große Überschwemmung, die fast die komplette Lobby unter Wasser setzte. Verantwortlich dafür war wahrscheinlich eine verstopfte Toilette. Die Angestellten taten allerdings mit Pumpen und Wischern ihr Bestes, damit die Stars und Sternchen doch noch trocken im Saal ankamen.

Für die große Überraschung während der Verleihung sorgte Michelle Obama, die per Live-Übertragung aus dem Weißen Haus "Argo" zum besten Film ernannte.

Weitere große Preise gingen an Adele, die für ihren "James Bond"-Titelsong "Skyfall" ausgezeichnet wurde, an Christoph Waltz als bester Nebendarsteller für seine Darbietung in "Django Unchained" und an Jennifer Lawrence, die vor lauter Aufregung erst einmal auf die Bühne stolperte, um ihren Oscar als beste Hauptdarstellerin entgegenzunehmen.