Jay-Z und Kanye West: Männerfreundschaft zerbricht

Von Ingrid Neufeld
12. Juni 2014

Kanye West und Jay-Z sind zwei richtige Kumpels, die zusammenhalten und durch Dick und Dünn gehen. Bisher war es jedenfalls so. Sie erlebten alles gemeinsam, feierten miteinander Silvester und Geburtstage. Sie brachten sogar ein gemeinsames Album heraus.

Doch nun soll West mehrmals den Namen von Jay-Z aus den Songs herausgenommen haben. Nach Angaben des "Guardian" hat West in ein Fan-Forum Mitschnitte vom Konzert beim "X Music Festival", das in Austin stattfand, eingestellt. Darin wurde beim Song "Cold" das entsprechende Wort durch Pausen ersetzt.

Spekulationen über Streit

Über den Grund für das eventuelle Ende der Männerfreundschaft wird spekuliert. Schon seit Monaten sind beide schlecht aufeinander zu sprechen. Jay-Z sollte Trauzeuge bei Wests Hochzeit machen, aber er erteilte seinem Freund eine Absage.

Er und Ehefrau Beyoncé blieben auch dessen Hochzeit fern und schoben wichtige Termine vor. Jay-Z soll sich angeblich negativ über die hohen Kosten für die Hochzeitsfeier geäußert haben. Was die Freundschaft nicht gerade förderte.