Jay-Z veranstaltet Benefiz-Konzerte in 2012

Von Karin Sebelin
12. Dezember 2011

Auch in 2012 möchte Jay-Z seine Wohltätigkeitsprojekte fortsetzen und Benefiz-Konzerte geben. Er hat schon zwei Konzerte dieser Art geplant - in der Carnegie Hall in New York. Jay-Z freut es, wenn er mit seiner Musik der kommenden Generation von Künstlern den Weg zu einer fundierten Ausbildung ebnen kann.

Bei all seinen Auftritten wird der Sänger tatkräftig von Beyonce, seiner Gattin, unterstützt. Das Paar erwartet derzeit Nachwuchs, der vermutlich im Februar zur Welt kommen soll.

Jay-Z hat zusammen mit Beyonce ein eigenes Charity-Projekt gegründet - Shawn Carter Scholarship. Dort wird unterprivilegierten Kindern während der Schulzeit geholfen - so können auch sozial schwache Kinder ihren Schulabschluss machen. Es werden aber auch Familien unterstützt, die nicht die finanziellen Mittel haben, ihre Kinder auf ein College zu schicken.