Jodie Foster heiratete Alexandra Hedison: Seit 2013 als homosexuell geoutet

Von Ingrid Neufeld
24. April 2014

Jodie Foster hat eine Lebensgefährtin, nämlich Alexandra Hedison. Auch wenn sie gerade mal ein Jahr lang zusammen sind, so wollten sie jetzt doch heiraten. Die Feier fand am Wochenende statt, so veröffentlichte es das Promi-Portal "Eonline.com". Bevor die beiden zusammenfanden, war Hedison bis 2004 rund drei Jahre lang mit Ellen DeGeneres, einer Talkshow-Moderatorin zusammen.

Im Januar 2013 bekannte sich Foster anlässlich der Verleihung der Golden Globes zu ihrer homosexuellen Veranlagung. Damals bedankte sie sich bei ihrer früheren Lebensgefährtin Cydney Bernard, einer Filmproduzentin für deren Hilfe. Zu dieser Beziehung gehören zwei Söhne.

Foster wurde zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet und war 1976 durch ihre Teenagerrolle in "Taxi Driver" berühmt geworden. Die letzten Kinofilme waren "Der Gott des Gemetzels" und "Elysium".