Nachfolge von Morgan Freeman: Schauspielerin Jodie Foster erhält Cecil B. DeMille Ehrenpreis

Von Laura Busch
5. November 2012

Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin Jodie Foster erhält einen Ehrenpreis für ihr Lebenswerk. Bei den Golden Globes erhält sie im kommenden Jahr den Cecil B. DeMille Ehrenpreis, beim letzten Mal an Morgan Freeman ging. Die Gala und Vergabe findet Mitte Januar statt.

Jodie Foster war siebenmal für eine der regulären Trophäen nominiert und erhielt in zwei Fällen eine Weltkugel, einmal für "Angeklagt" aus dem Jahr 1989 und dann für ihre Leistung in "Das Schweigen der Lämmer" (1992). Ferner erhielt sie für diese beiden Filme jeweils einen Oscar.

Zuletzt war Foster, die noch in diesem Monat 50 Jahre alt wird, in dem Film "Der Gott des Gemetzels" von Roman Polanski zu sehen. In dem Kammerspiel von 2011 agiert sie an der Seite von Kate Winslet, Christoph Waltz sowie John C. Reilly.