Joseph Altuzarra - Verführerische Mode für die reife Frau

Von Heidi Albrecht
6. Juni 2013

Frauen jenseits der 50 sind durchaus noch sexy und können verführen. Inspiriert von den Ikonen der Modewelt, entwirft der Jungdesigner Joseph Altuzarra Kollektionen für die reife Frau.

Ausschlaggebend war die ehemalige Chefin der französischen Vogue, Carine Roitfeld, die den Designer regelrecht beflügelt hat. 2008 gründete der Franzose sein eigenes Label und mit der Hersbt/Winterkollektion 2010 schaffte er schließlich den Durchbruch.

Angelehnt an den Tim Burton Film "Edward mit den Scherenhänden" kreierte eine Kollektion, die die Aufmerksam der Modewelt auf sich zog. Vor kurzem erst entwarf er Kostüme für das New Yorker Ballett und auch die im Herbst erscheinende Kollektion wird mit Spannung erwartet. Der Designer hat noch große Pläne. Eine eigene Boutique und Accessoires soll es zukünftig geben.