Jourdan Dunn über Laufstegpannen

Von Katharina Cichosch
20. Februar 2013

Es ist der Alptraum eines jeden Models: Stolz schreitet man für ein angesagtes Label oder einen hochkarätigen Designer über den Catwalk, schon passiert das Missgeschick. Ein Stolpern über die eigenen High Heels oder über ein allzu langes Kleid, ein verrutschtes Oberteil - schon zieht man alle Blicke auf sich. Und das alles andere als freiwillig.

Auch Laufstegschönheit Jourdan Dunn kann ein Liedchen von derlei Missgeschicken erzählen. Bereits einmal stolperte sie auf dem Catwalk - ausgerechnet an jenem Tag, an dem ihr großes Vorbild Naomi Campbell im Publikum saß. Die bekam die Laufstegpanne auch noch prompt mit.

Bei der aktuellen Fashion Week in London lief aber alles glatt, wie Dunn der Online-Ausgabe von "Grazia" erzählte. Hier trug sie ein nur lose aufsitzendes Kleid mit nichts drunter - ihr Busen blieb trotzdem während der gesamten Präsentation bedeckt. Glück gehabt!

Ob eine kleine Panne gleich das Karriere-Aus bedeutet, wagen wir aber stark zu bezweifeln. Schließlich lieben die Zuschauer kleine Malheure - sie lassen die Models menschlicher wirken und sorgen für manchen willkommenen Lacher. Erst recht, wenn die Laufstegschönheit ihr Missgeschick ebenfalls mit Humor nimmt.