Jubiläum bei Familie Fred Feuerstein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Oktober 2010

Die Steinzeitfamilie Feuerstein feiert jetzt ihren 50-jährigen Geburtstag. Auch wenn die Steinzeit schon etwa 5.000 Jahre zurückliegt, so waren die Geschichten der Familie Feuerstein, mit Fred und seiner Frau Wilma, sowie den Freunden Barney und Betty zu unserem Alltag nicht unterschiedlich. Damals wurde der etwas kantige, aber herzliche Typ, der in seinem Leopardenfell manchmal den Einfaltspinsel darstellte, auf Anhieb der Liebling der amerikanischen Nation, aber auch bei uns in Deutschland. Viele erinnern sich noch an seinen Jubelschrei "jabba-dabba-duuuu!".

Mit seinem besten Freund Barney sehnte sich Fred Feuerstein nach Erfolg, der sich aber leider nicht einstellte und oft mussten die beiden Ehefrauen Wilma und Betty die beiden aus ihren Träumen auf den Boden der Tatsachen zurückführen.

Unterhaltsam war die damalige Comic-Serie und auch heute ist sie noch beliebt. Am 30. September 1960 wurde die Serie zum ersten Mal im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. So können wir heute der Familie nur herzlich zum Geburtstag gratulieren.