Jünger aussehen dank Ponyfrisur? So gelingt der Look

Von Nicole Freialdenhoven
6. August 2014

Lange Zeit waren Ponyfrisuren verpönt, doch kürzlich haben sie ein Comeback erlebt. Nicht zuletzt, weil sich herausgestellt hat, dass ein lässiger Pony eine echte Anti-Aging-Kur ist und das Gesicht um Jahre jünger wirken lassen. Wichtig ist dabei nur, dass der Pony locker fällt und Schwung hat, sonst wirkt er steif und langweilig.

Ponyfransen beim Bob

Friseure empfehlen eine klassische Bob-Frisur für jugendliches Aussehen wobei die Ponyfransen auch erste Falten an der Stirn verbergen und ein langer schräger Pony sogar die Krähenfüße an den Augen kaschiert.

Wenig empfehlenswert sind dagegen "Sleek Looks", dabei denen das Haar glatt herabfällt oder kalte Farben wie hellblond und bläuliches Schwarz. Beides lässt die Gesichtszüge streng und harsch wirken. Besser ist ein locker fallender Bob in dunklen Blondtönen oder ein warmes dunkles Braun. Ein Hit in den Friseursalons ist derzeit "French Highlights", das die Haare wie von der Sonne gewärmt strahlen lässt.

Ponyfransen bei langen Haaren

Wer sich nicht zugunsten eines Bobs von seinen langen Haaren trennen will, kann sich alternativ auch einfach einige Ponysträhnen ins Gesicht zaubern lassen - ein frischer Look, der das Gesicht um Haare verjüngt.