Jugendlicher hängt Hund an Wäscheleine auf

Von Karla Hettesheimer
24. Juni 2011

Einen Welpen mit mehreren Wäscheklammern an einer Leine aufzuhängen ist ohne Frage Tierquälerei. Nicht verwunderlich also, dass zahlreiche Tierliebhaber empört auf ein Foto reagierten das im Internet die Runde machte.

Ein Jugendlicher auf den Philippinen hatte offenbar solche Langeweile, dass ihm nichts Besseres einfiel, als seinen kleinen Hund zu quälen und zu fotografieren. Ein Bild des kleinen, weißen Welpen, wie er hilflos an einer Wäscheleine baumelt, veröffentlichte der Teenager bei Facebook. Den Protest, den der Philippiner damit auslöste, schien ihm völlig übertrieben. Auf Einsicht warteten seine Gegner anfangs vergebens.

Erst als der Protest immer lauter wurde und seine Aktion sogar den Tierschutzverband PETA und die Polizei auf den Plan rief, schien dem Jungen klar zu werden, was er angerichtet hatte. Er nahm das Foto von der Seite und entschuldigte sich offiziell bei allen Tierliebhabern.

Quelle