Jugendlicher zerschneidet couragiertem Mann in Berliner U-Bahn das Gesicht

Von Max Staender
27. Mai 2013

In der Berliner U-Bahn ist es am vergangenen Wochenende erneut zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen einem Jugendlichen und einem couragiertem Mann gekommen. Der 14-Jährige hat demnach einem 54-jährigen Mann mit einem Teppichmesser eine rund 20 Zentimeter lange Schnittwunde im Gesicht sowie am Hals zugefügt, nachdem dieser sich schützend vor einen Behinderten stellte.

Zuvor kam es bereits in dem Zug der Linie U5 zu einem Streit zwischen dem Behinderten und dem Jugendlichen, der an der Haltestelle Tierpark in einem Handgemenge eskalierte und schließlich blutig endete. Kurz nach der Messerattacke wurde der mit einem Begleiter flüchtende Täter von der Polizei gefasst, während von dem ursprünglich angegriffenen und sichtlich beeinträchtigten Mann bislang noch jede Spur fehlt.