Junge findet Rucksack voller Bargeld

Von Jessica Sperling
15. Mai 2009

Ein zehn Jahre alter Junge aus Alton im US-Staat New Hampshire half seiner Großmutter bei der jährlich stattfindenden Säuberungsaktion des Ortes und fand einen vollen Rucksack. Der Junge sagte der Lokalzeitung "Foster's Daily Democrat", er glaubte zu Anfang, das Fundstück habe mit einem Verbrechen, möglicher Weise mit einem Mord zu tun.

Als sich heraus stellte, dass sich in dem Rucksack rund 8.000 US-Dollar befanden, berichtete er dies seiner Oma, welche die Behörden informierte. Da in dem Rucksack sich außerdem die Papiere des Besitzers befanden, ließ sich die Eigentümerin, bei der es sich um eine ehemalige Nachbarin handelt, schnell ausfindig machen. Für den ehrlichen Jungen erhofft sich seine Großmutter einen guten Finderlohn.