Junge Frau erwacht aus Koma und erkennt weder Freund noch neugeborene Tochter

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. März 2011

Zehn Tage nach der Geburt ihrer Tochter kollabierte die 20-jährige Stevie Caffrey. Ihr Herz und ihre Nieren versagten und um ihr Leben zu retten, versetzten die Ärzte sie in ein künstliches Koma. Doch als Caffrey vier Wochen später wieder erwachte, hatte sie ihr Gedächtnis verloren - sie erkannte weder ihren Freund, noch konnte sie sich an ihre kleine Tochter erinnern.

Mittlerweile hat sich die 20-Jährige wieder erholt. Der Gedächtnisverlust war nur von kurzer Dauer und ist auf die große Menge an Medikamenten zurückzuführen, die die junge Mutter während des Komas bekommen hatte. Neben ihren Erinnerungslücken war auch ihr Sprach- und Gehvermögen gestört.

Erst nach vier Monaten konnte Caffrey das Krankenhaus wieder verlassen und zu ihrer kleinen Familie zurückkehren. Ein tragbarer Monitor überwacht immer noch den Herschlag der Mutter. Die Ärzte hoffen, dass ihr Zustand stabil bleibt und sie nicht eines Tages eine Herztransplantation benötigen wird.