Junge Hamburgerin fährt mit brennendem Auto an eine Tankstelle

Von Frank Hertel
17. August 2012

Die "Hamburger Morgenpost" berichtet in ihrer heutigen Ausgabe von einem kuriosen Fall. Eine 22-Jährige war gestern mit ihrem Citroen-Kleinbus in Hamburg unterwegs, als plötzlich beißender Rauch aus der Motorhaube aufsteigt. Das war der jungen Dame nicht ganz geheuer. Deswegen parkte sie das Auto.

Allerdings war der Ort, den sie sich zum Parken aussuchte, denkbar ungeeignet. Sie fuhr nämlich zur nächsten Tankstelle direkt neben einen Tanklaster, der gerade die Großtanks mit sehr leicht brennbarem Benzin befüllte.

Als der Wagen der Frau zum Stehen kommt, brennt er bereits lichterloh. Der Fahrer des Tanklastzuges beweist Geistesgegenwart. Er bricht das Befüllen der Tankstelle augenblicklich ab und fährt mit seiner explosiven Ladung schnell aus dem Gefahrenbereich. Dann kommen Tankstellenmitarbeiter und versuchen mit Feuerlöschern das Auto der Dame zu löschen, allerdings vergeblich. Die endgültige Löschung gelingt erst einige Zeit später der eilig herbeigerufenen örtlichen Feuerwehr.

Verletzt wurde niemand. Die junge Frau hat hoffentlich ihre Lektion gelernt.