Kabel BW bietet jetzt auch Video-on-Demand Portal

Von Melanie Ruch
8. Dezember 2010

Kabel BW ist der bundesweit erste Kabelnetzbetreiber, der es erlaubt aktuelle Kinohits per Knopfdruck legal auf den eigenen Fernseher zu holen. Damit schaffte es Kabel BW sogar noch vor dem großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ein Video-on-Demand Portal auf den Markt zu bringen.

Über einen Digitalreceiver empfängt der Kunde die Filme, die er zuvor online bei Kabel BW geliehen hat und kann sie von da an 24 Stunden nutzen. Die Filme gibt es bereits ab 1,99 Euro, die aktuellen Streifen gibts aber erst ab 4,99 Euro. Zudem befindet sich der Video-on-Demand Service noch in den Kinderschuhen und funktioniert vorerst nur mit einem speziellen Kabel von Kabel BW. Doch es wird weiterhin fleißig geforscht und erprobt, damit der Reciever bald auch mit jedem gewöhnlichen Internetanschluss funktioniert.