Kätzchen und Zähne im Hotel vergessen

Von Ingo Krüger
11. Januar 2011

Es ist schon merkwürdig, was Hotelgäste so alles liegen lassen, wenn sie wieder abreisen. Eine große englische Hotelkette präsentierte die seltsamsten und ungewöhnlichsten Fundstücke aus ihren Häusern, darunter ein echtes Kätzchen namens "Tiger", Zahn-Prothesen aus Gold für umgerechnet mehr als 7.600 Euro sowie eine riesige Süßkartoffel.

Da die Eigentümer ihren Besitz nicht mehr zurückforderten, versteigert die Hotelkette nun die Gegenstände für einen guten Zweck. Unter den Hammer kommen nicht nur Kostbarkeiten wie eine mit Diamanten besetzte Uhr im Wert von 59.000 Euro, sondern auch mehr als 20.000 zurückgelassene Bücher, Laptops und Handys.

Manche kostbaren Dinge scheinen jedoch unentbehrlich. So versendete die Hotelkette allein im vergangenen Jahr 75.000 Kuscheltiere zurück an ihre Besitzer.