Käufer für ein Raketenauto gesucht

Von Melanie Ruch
13. Oktober 2010

Der US-Milliardär Steve Fossett hatte es sich zur Lebensaufgabe gemacht Weltrekorde zu brechen. Sein nächstes großes Projekt sollte das Durchbrechen der Schallmauer mit einem Raketenauto sein. Doch noch bevor er die Fahrt antreten konnte, starb er im Jahr 2007 bei einem Flugzeugabsturz. Das Raketenauto für den Rekordversuch ist bereits fertiggestellt, es fehlt nur noch jemand der das Projekt übernehmen soll.

Das Unternehmen "Project 100 Communications Ltd" übernimmt den Verkauf des gesamten Projekts. Der Käufer muss nicht nur den drei Millionen Dollar Kaufpreis des "Sonic Arrow" berappen, sondern auch noch das Team finanzieren, wenn der Rekordversuch denn unternommen werden soll. Laut Verkäufer kann das Raketenauto eine Spitzengeschwindigkeit von 1.400 km/h erreichen. Damit hätte man den Weltrekord von 1.228 km/h auf jeden Fall in der Tasche.