Kaiser Akihito wird nach überstandener Herzoperation am Thronjubiläum der Queen teilnehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. April 2012

Wenn im Mai 2012 Königin Elizabeth II. ihr 60. Thronjubiläum feiert, dann wird auch der 78-jährige japanische Kaiser Akihito teilnehmen. Nachdem sich der beliebte Tenno im Februar einer Herzoperation wegen einer Verengung der Herzkranzgefäße unterziehen musste, haben jetzt die Ärzte und auch die japanische Regierung ihr Einverständnis gegeben. Der Kaiser wird also zusammen mit seiner Ehefrau, Kaiserin Michiko, nach Großbritannien reisen.

In den vergangenen Monaten hatte der älteste Sohn von Kaiser Akihito, Kronprinz Naruhito, die Geschäfte für den Vater erledigt, aber bei einigen Veranstaltungen, wie zum Beispiel bei der Gedenkfeier zum 1. Jahresgedächtnis der Tsunami-Katastrophe, war auch der Kaiser selber dabei.