Prinzessin Kate erobert britische Herzen

Von Susanne Schwarz
3. Januar 2014

Das Herzogin Catherine von England in ihrer Heimat ganz oben auf der Beliebtheitsscala rangiert ist kein Geheimnis. Nur wurde aber auch in Deutschland eine Umfrage zur Beliebtheit der britischen Prinzessin durchgeführt. Das Magazin "Frau im Spiegel" befragte mehr als 1000 deutsche Frauen zum Thema. Ein Fünftel der Befragten gab an, dass Kate Middelton ihre beliebteste Adlige europaweit sei.

Ranking der beliebtesten europäischen Adels-Damen

Die Spitze der beliebtesten Adels-Damen hat sich in diesem Jahr ein wenig verschoben. Prinzessin Victoria aus Schweden befand sich lange auf dem ersten Platz, konnte aber dieses Mal nur Platz drei erreichen. An der Spitze findet sich Kate Middleton, auf dem zweiten Platz Königin Máxima aus Holland. Während Máxima eher reifere Damen begeistert, lässt Kate die Herzen der jüngeren Fans höher schlagen.

Die übrigen Damen des europäischen Adels konnten gegen die drei Spitzenreiterinnen nicht bestehen. Weder Mette-Marit aus Norwegen, noch Madeleine aus dem schwedischen Königshaus konnten nennenswert punkten.