Kamerun verliert gegen Dänemark 1:2 und ist raus

WM 2010: Dänemark kickt Kamerun aus dem Turnier

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Kamerun ging am 2. Spieltag der Vorrunde am 21. Juni zwar schnell in Führung, Dänemark konnte sich jedoch berappeln und ging am Ende als Sieger vom Feld.

Der Spielverlauf

Erste Halbtzeit

Bereits in der 10. Minute konnte Eto'o einen fatalen Fehler vom Dänen Christian Poulsen nutzen. Er verliert im eigenen Strafraum den Ball an Webo, der den Ball zu Eto'o passt. Dieser versenkt ihn via Rechtsschuss ins Tor. In der 33. Minute jedoch schafft es Dänemark, auszugleichen. Bendtner schießt den Ball nach einem Pass von Rommedahl via Rechtsschuss ins Tor.

Zweite Halbzeit

Eigentlich sah es ganz gut aus für Kamerun, ebenso hatte die afrikanische Mannschaft in der ersten Halbzeit mehr Torchancen zu verzeichnen. In der 61. Minute schafft Dänemark es dann, die Führung zu erlangen. Rommedahl erzielt via Linksschuss das 1:2. Nach einigen Torchancen auf beiden Seiten und insgesamt vier Gelben Karten gehen die Dänen als Sieger aus dem Spiel.

Somit hat Dänemark noch immer Chancen auf's Achtelfinale. Niederlande hat sich mit momentan 6 Punkten bereits qualifiziert, Dänemark und Japan sind mit jeweils 3 Punkten momentan punktgleich.