Kanadier Justin Bieber darf in den USA bleiben - Petition konnte sich nicht durchsetzen

Von Ingrid Neufeld
23. April 2014

In Amerika gibt es ein Bürgerbegehren, das durchsetzen will, dass Justin Bieber abgeschoben wird. Damit musste sich Barack Obama beschäftigen. Doch die Petition, der sich seit Ende Januar über 270.000 US-Amerikaner angeschlossen hatten, wurde abgelehnt und weitergegeben.

Trotz Eskapaden soll Justin Bieber, der aus Kanada stammt, nicht abgeschoben werden. In der Petition stand: "Wir wollen, dass der gefährliche, rücksichtslose, destruktive und Drogen missbrauchende Justin Bieber aus den USA abgeschoben wird. Er gefährdet nicht nur die Sicherheit unseres Volkes, sondern ist auch ein schrecklicher Einfluss auf unsere Jugend."

Das Weiße Haus wies bei der Gelegenheit auf die Notwendigkeit hin, das Einwanderungsrecht zu reformieren, was aus moralischen und wirtschaftlichen Gründen wichtig sei, da mit einer klugen Einwanderungspolitik die Staatsschulden um eine Billion Dollar in den nächsten 20 Jahren zurückgehen könnten.