Karl Lagerfeld holt Tilda Swinton vor die Linse

Von Katharina Cichosch
27. Mai 2013

Da haben sich wirklich zwei gefunden, die wie füreinander geschaffen sind - in einem rein künstlerischen Sinne, versteht sich: Modezar Karl Lagerfeld ist bekannt für seinen extravaganten Geschmack und für sein Händchen, auch ungewöhnliche Charaktere als Testimonials für seine Modekollektionen zu gewinnen.

So bewunderte der Wahl-Pariser eine Zeit lang US-Sängerin und Punklady Beth Ditto - und das, obwohl Karl Lagerfeld sonst bekanntlich sehr viel Wert auf Modelmaße legt. Tilda Swinton wiederum lebt mit ihrem androgynen Look und ihrer bekennenden offenen Beziehung zu gleich zwei Männern ebenfalls ein bisschen anders als gewöhnlich.

Nun haben sich beide Kreative für eine Kampagne zur Chanel Schottenkaro-Kollektion zusammengefunden. Karl Lagerfeld lichtete Tilda Swinton, die gebürtige Schottin ist, im stilechten Ambiente ab. Die Schauspielerin wirkt in cremefarbenen Kostümen und opulenten Perlenketten enorm elegant - und ist und bleibt doch stets die androgyne, kühle Schönheit, für die sie so berühmt wurde. Fazit: Mission rundum erfolgreich!