Kate Middleton - Umstandsmode von Karl Lagerfeld und Chloé?

Von Katharina Cichosch
21. Mai 2013

Schon als Kate Middleton bezauberte sie die ganze Welt mit ihren stets eleganten und gleichzeitig sehr modebewussten Outfits. Als Herzogin von Cambridge genießt Kate nun noch größere Aufmerksamkeit in den Medien - und macht ihrem Namen als eine der bestangezogensten Adeligen weltweit alle Ehre.

Und weil aktuell vor allem die Schwangerschaft der schönen Kate zum bestimmenden Thema wird, kommt früher oder später natürlich auch die Frage nach der passenden, royalen Umstandsmode auf. Das Online Fashionmagazin "WWD" hat hier einen besonders originellen Weg gewählt und führende Designer einmal nach ihren Ideen befragt. Herausgekommen sind exklusive Skizzen, die zeigen, wie schön Kate in der Schwangerschaft ausschauen könnte.

Auffallend dabei: Viele der befragten Designer zauberten der Herzogin von Cambridge elegante Kleider auf den Leib. In lässigen Lachsfarben und mit gewohnt urbanem Glamour präsentierte das Label Chloé seinen Entwurf für Kate. Donna Karan würde ein im wahrsten Sinne des Wortes royalblaues, plissiertes Abendkleid für die schwangere Adelige kreieren.

Cool und frisch wirkt das flaschengrüne Kleid von Amanda Wakeley, während Vera Wang ein kleines Schwarzes mit raffiniertem Schnitt empfiehlt. Und Karl Lagerfeld? Der Chefdesigner von Chanel stellt sich Kate in einem exklusiven Traum in Blau vor, mit jeder Menge liebevoller Details, integriertem Kragen und Spitze.

Bei so vielen tollen Entwürfen können wir nur sagen: Kate, worauf wartest du noch? Wir sind in jedem Fall schon sehr gespannt, in welchen modischen Kreationen die Herzogin von Cambridge ihre Schwangerschaft bestreiten wird...