Katze auf Abwegen - 850 Kilometer im Möbelwagen

Von Ingo Krüger
3. April 2012

Ein Haustiger auf Abwegen. "Quincy", Katze aus Jouy-en-Josas bei Versailles (Frankreich), sprang am 18. März in einen Umzugswagen. Was "Quincy" nicht wusste: Die Fahrt ging ins Rhein-Main-Gebiet.

Nachdem die Möbelpacker den Wagen leer geräumt hatten, fuhren sie weiter zum Firmensitz der Spedition ins bayrische Kirchheim bei München. Insgesamt legte das Fahrzeug fast 850 Kilometer zurück.

Erst dort fanden Mitarbeiter den abgemagerten Stubentiger, der sich völlig verängstigt in einer Ecke des Wagens verkrochen hatte. Sie fingen das verstörte Tier und brachten es zum Tierschutzverein.

Es dauerte zehn Tage, bis der Tierschutz nach zahlreichen Telefonaten die Besitzer von "Quincy" ausfindig machen konnte. Mittlerweile war auch auf "Facebook" eine Suchkampagne angelaufen. Es stellte sich heraus, dass die umtriebige Samtpfote Nachbarn der Familie, die nach Deutschland gezogen war, gehörte.

Mittlerweile befindet sich "Quincy" gut erholt wieder zu Hause in Frankreich. Damit auch nichts passiert, holte der Besitzer die Katze persönlich ab.