Kaviar Gauche: Jetzt offiziell auf der Pariser Fashion Week

Von Katharina Cichosch
12. März 2013

Mit gerade einmal 37 bzw. 33 Jahren haben die beiden Berliner Designerinnen von "Kaviar Gauche" geschafft, was andere im Laufe ihrer gesamten Karriere nicht erreichen werden: Sie sind mit ihrem Label offizieller Bestandteil der weltberühmten Fashion Week in Paris geworden.

Ob´s (auch) an dem Namen lag? Zumindest spielen Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler hier ganz bewusst mit der französischen Sprache. Vielleicht hat die Franzosen aber auch die Durchsetzungskraft der beiden (Wahl-) Berlinerinnen beeindruckt: Vor acht Jahren starteten "Kaviar Gauche" eine unangekündigte Modenschau, direkt vor dem Luxuskaufhaus "Colette".

Ganz sicherlich aber hat die Entscheidung, das Modeduo aus Deutschland einzuladen, mit dem handwerklichen und kreativen Können der beiden Designerinnen zu tun. Denn das Fischer-Roehler und Kühl es mit den ganz großen der Branche aufnehmen können, haben sie bereits mehr als einmal bewiesen.

Mühelose Eleganz, die immer auch die nötige Portion Coolness mitbringt - das macht "Kaviar Gauche" so schnell keiner nach. Auf der diesjährigen Pariser Fashion Week zeigte sich das Label ganz in Schwarz, Beige und Weiß, präsentierte Kleider und Shirts im angesagten Laser-Cut, Fell-Look und eng geschnittene Zigarettenhosen.

Das in diesem Fall ganz offiziell geladene Publikum zeigte sich begeistert - ein fulminanter Start für das Berliner Modelabel in Paris!