Kein Mann für Uschi Obermaier

Von Kathrin Müller
7. Juni 2011

Wer hätte dies erwartet: Hippie- und Sex-Ikone Uschi Obermaier findet keinen Mann. Einsam und allein lebt die mittlerweile 64-Jährige in den Bergen Kaliforniens und arbeitet als Schmuckdesignerin - ohne Mann, ohne Liebe.

Obermaier, ehemalige Bewohnerin der berühmten Berliner Kommune 1, hat sich nun darüber beklagt, dass kein Mann wirklich dauerhaft zu ihr halten würde. Als möglichen Grund dafür sieht sie ihre sexuelle Vorgeschichte: Obermaier war die Liebhaberin von Musik-Ikonen wie Mick Jagger, Keith Richards und sogar Jimi Hendrix. Dementsprechend groß sind die Fußstapfen, in die andere Männer treten - möglicherweise zu groß für die meisten Männer.

Dabei geht es Obermaier nicht nur um den bloßen Sex: Zwar empfinde die Hippie-Ikone Sex als das Schönste im Leben, bezeichnet ihn sogar als ihre Religion, doch sei er nur dann schön, wenn Liebe mit im Spiel sei. Sex ohne Liebe ist demnach nichts für den einstigen Männertraum.